Schulordnung

Die Schulordnung regelt das gemeinsame Leben in der Schule. Mit Einhaltung dieser Regeln sorgen wir für ein verantwortungsvolles und friedliches Miteinander.

 

 

An unserer Schule sollen sich alle Kinder und Erwachsenen wohl fühlen. Darum halte ich mich an folgende Regeln:

 

 

·      Ich komme pünktlich zum Unterricht.

 

·      Ich bin freundlich zu anderen und sage Bitte und Danke.

 

·      Ich bin hilfsbereit.

 

·      Ich löse Streitigkeiten friedlich.

 

·      Ich erledige meine Hausaufgaben sorgfältig und vollständig.

 

·      Meine Sachen behandle ich sorgfältig.

 

·      Spielsachen bringe ich an ihren Platz zurück.

 

·      In meinem Ranzen, meinem Fach, an meinem Platz und in der Klasse halte ich Ordnung.

 

·      Mein Arbeitsmaterial habe ich immer vollständig dabei.

 

·      Meine Klassendienste erledige ich zuverlässig und stelle meinen Stuhl hoch.

 

·      Ich trenne den Müll.

 

·      Ich halte die Toiletten sauber.