AG - Angebote

Innerhalb unseres Ganztagsangebots werden den Kindern verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Der Besuch einer AG ist für ein Schulhalbjahr verpflichtend. Eine Anmeldung erfolgt verbindlich zu Beginn des Schulhalbjahres .

Die AG-Angebote starten in der Regel in der dritten Schulwoche. Bei Ausfall eines AG-Angebotes werden die Kinder automatisch bis 15:00 Uhr betreut.

AG – Angebote 2. Halbjahr, Schuljahr 2023/2024

Montag: Computer AG, Frau Busch

Klasse 1 und 3:

Rund ums Tablet

Tablet also spielen? Nicht ganz! Gemeinsam mit euch möchte ich entdecke was man mit einem Tablet alles machen kann.

Zeichen: Menschen, Tiere, Mangas, Frau Acker

Hier kann man lernen, wie man richtig zeichnet. Wie groß muss ein Körper sein? Wohin gehört der Hals? Wie malt man Mangas richtig?

Dienstag: Kreativ AG, Frau Diepenbrock- Knapp

Was kann man aus einem Stück Holz machen? Ist Papier langweilig? Mit welchen Materialien kann man ein Boot bauen? Ihr könnt eurem Tatendrang und euren Ideen freien Lauf lassen und ganz tolle Sachen entwickeln und bauen. Eure Kreativität ist gefragt!

Mittwoch: Fußball AG, Herr Kleist

Das Wichtigste in dieser AG ist die Freude und der Spaß am Spiel. Aber du lernst auch alles Mögliche zum Thema Fußball. Neben dem eigentlichen Spiel gibt es technische Übungen zur Ballbehandlung, Schusstechniken, Passspiel und Dehn und Ausdauerübungen. Komm mach mit!

Donnerstag: Tennis AG, Frau Rehm

Richtig mit einem Schläger umgehen, den Ball auch dahin bekommen, wo er hin soll und ganz viel Spaß beim Tennis haben ist Ziel dieser AG. Wenn du Spaß am Spiel mit dem Ball und Schläger hast oder es gerne lernen willst, bist du in der Tennis AG genau richtig. Komm und spiel mit uns!

Kreativ mit Fäden, Frau Acker

Es ist schon spannend, was man mit so einem Faden alles anstellen kann: Nähen, sticken, stricken, basteln und vieles mehr.