Pakt für den Ganztag - Unsere Betreuung

Pakt für den Ganztag – Unsere Betreuung

Täglich von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr, bei Bedarf von 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr und von Unterrichtsschluss bis 15:00 Uhr bieten wir mit der Caritas als Träger, eine kostenlose Betreuung für die Kinder an.
Die Frühbetreuung wird durch das Kollegium abgedeckt. Die Betreuung nach dem Unterricht wird von Frau Braun und Frau Pabst, Kolleginnen und weiteren Personen (AG-Angebote), bestritten.
Nach dem Unterricht gehen die Schülerinnen und Schüler in die Betreuung oder zur Hausaufgabenbetreuung.(Siehe auch Hausaufgaben)

Das Mittagessen kann warm bestellt werden (Kosten pro Mittagessen: 5,50€) oder Sie geben Ihrem Kind ein kaltes Essen mit in die Schule. Bitte beachten Sie: Das Essen kann nicht aufgewärmt werden.

Am Nachmittag bieten wir den Kindern AG-Angebote an. Diese sind freiwillig und werden zu Beginn eines Halbjahres gewählt. Die ersten beiden Termine sind Schnuppertermine, dann ist die Teilnahme an der AG für ein halbes Jahr lang verpflichtend. Aus organisatorischen Gründen fangen die AG-Angebote in der Regel in der dritten Schulwoche an. In den ersten beiden Wochen erfolgt die Einwahl in die Angebote.

Außerhalb der AG-Angebote können sich die Kinder im Rahmen der Spielwiese selbstständig beschäftigen und werden durch Frau Braun und Frau Pabst betreut.