Unsere Schulbücherei

Unsere Bücherei wird in liebevoller Weise von Frau Acker und Frau Utsch geleitet. Sie suchen neue Bücher aus, sind in je zwei Pausen in der Woche zur Ausleihe da und beraten unsere Schülerinnen und Schüler zur Wahl ihrer Bücher.

In unserer Schulbücherei können die Kinder in einer großen Auswahl an aktueller Kinderliteratur stöbern. Im Unterricht und während ausgewählter Pausenzeiten bekommen sie die Gelegenheit, Bücher anzuschauen und auch auszuleihen.

In verschiedener Weise setzen wir uns mit Literatur auseinander und bieten den Kindern Möglichkeiten in phantastische Welten einzutauchen und ihre eigene Phantasie zu beflügeln.

Nebenbei findet damit eine Förderung der Sprachentwicklung und die spielerische Auseinandersetzung mit sozialen, emotionalen und sächlichen Themen statt.