Elternbrief zum gemeinsamen Frühstück

Grundschule Tiefenbach – Lahn-Dill-Kreis – 35619 Braunfels-Tiefenbach

Tiefenbach, 12.09.2023

Liebe Eltern,

im neuen Schuljahr werden wir wieder regelmäßig mit allen Kindern gemeinsam frühstücken.

Wir starten am Freitag, den 6. Oktober mit einem Müslifrühstück mit viel frischem Obst, Biomilch, Joghurt und einer Auswahl an Flocken und Nüssen.

Weitere Termine sind der 10. November, 01. Dezember, 02. Februar, 01. März, 03. Mai, 07. Juni und 05. Juli.

An diesen Tagen benötigt Ihr Kind kein zusätzliches Frühstück für die erste große Pause.

Um das Frühstück zu finanzieren, sammeln wir für das komplette Schuljahr von jedem Kind 16€ ein. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf unser Schulkonto:

Sparkasse Wetzlar
BIC: HELADEF1WET

Bei den Eltern, die im letzten Schuljahr bei der Organisation und Durchführung unseres Schulfrühstücks geholfen haben, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken!

Wer hat in diesem Schuljahr Zeit und Lust, sich in unserem Frühstücksteam zu engagieren? Ich freue mich über positive Rückmeldungen!

Birgit Utsch

Elternbrief zum 2. Halbjahr

Liebe Eltern,

zunächst einmal wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesundes, friedliches und gutes neues Jahr! Wir hoffen, dass Sie einen guten Start hatten und wollen nun guter Dinge in das zweite Halbjahr starten. Dazu gehört zunächst einmal die Wahl der AG- Angebote für das zweite Halbjahr. Im unteren Abschnitt finden Sie die Angebote, aus welchen Ihr Kind wählen kann (Bitte ankreuzen). Bitte beachten Sie dabei, für welchen Jahrgang die Angebote gelten. Da wir die Teilnahme an den gewählten Angeboten aufgrund der Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht garantieren können, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihrer Wahl.

Da es keine Stundenplanänderung gibt, erhalten Sie keine neue Anmeldung für den die Betreuung. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich etwas zum 1. Halbjahr ändern soll (Siehe Anhang).

Am Freitag, dem 02.02.2024 (Zeugnisausgabe für die Klasse 3/4)ist nach der dritten Unterrichtstunde um 10:45 Uhr für alle Kinder Unterrichtsschluss. Eine Betreuung wird angeboten.

In diesem Jahr ist an den Faschingstagen nicht frei. Am Dienstag, dem 13.02.2014 ist nur bis 11:30 Uhr Unterricht bzw. feiern wir gemeinsam Fasching. Danach kann ihr Kind in die Betreuung oder auch gerne nach Hause gehen. Die Kinder können an diesem Tag verkleidet kommen, Waffen sind nicht erlaubt.

Die Termine für das gemeinsame Frühstück und die Waldtage können Sie der Homepage entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Umstellung auf MensaMax anmelden und Geld einzahlen müssen, damit Ihr Kind ein warmes Essen bekommt. Für Geschwisterkinder erfolgt die Anmeldung in gleicher Weise und mit dem gleichen Code wie mit dem ersten Kind( siehe Elternbrief vom 10.01.24 per Mail). Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Das Team der Grundschule Tiefenbach

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bitte bis Freitag, dem 26.01.2024 in der Schule abgeben

Anmeldung zu den AG-Angeboten

Hiermit melde ich mein Kind ________________________________________ zu folgenden AG-Angeboten an:

AG-Angebot

Fr. Acker

Die Anmeldung für den Ganztag bleibt bestehen wie im ersten Halbjahr

Wir wollen die Anmeldung für den Ganztag verändern

(Sie erhalten die Anmeldeunterlagen erneut)

____________________________________

Unterschrift Erziehungsberechtigter