Hausaufgaben

Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt durch das Kollegium. Bitte beachten Sie, dass es eine Hausaufgabenbetreuung und keine Hausaufgabenhilfe ist. Wir tun zwar unser Bestes, können aber nicht garantieren, dass die Kinder mit allen Aufgaben fertig sind und dass alles richtig ist. Schauen Sie bitte selber noch einmal über die Aufgaben. Dann sind Sie über das informiert, was Ihr Kind gerade im Unterricht macht und Sie können evtl. auftretende Probleme noch einmal gemeinsam mit dem Kind besprechen.

Freitags bekommen die Kinder der ersten Klasse noch keine Hausaufgaben auf. Die Jahrgänge 1 - 3 bekommen Hausaufgaben auf, es gibt jedoch keine Hausaufgabenbetreuung wie an den anderen Tagen. Im Rahmen der allgemeinen Betreuung erhalten die Kinder die Gelegenheit Hausaufgaben zu machen, müssen hier aber selbständig arbeiten. Bitte überprüfen Sie daher freitags gemeinsam mit Ihrem Kind die Hausaufgaben. Dann sind Sie sicher, dass alles erledigt wurde und Sie können sich über die Lernfortschritte informieren.