Schulaktivitäten im Schuljahr 2018/2019

Hier finden Sie Bilder und Texte zu Projekttagen, Unterrichtsgängen und Ausflügen unserer Schule aus dem vergangenen Schuljahr. 

Auftritt der Schulkinder beim Brunnenfest 

Wanderung mit Gerd Mathes

Vielen lieben Dank an Herrn Mathes für den spannenden und informativen Vormittag!

Lesewettbewerb 

Wir hatten einen wunderschönen Lesevormittag in der Gemeindebücherei mit tollen Lesern, spannenden Geschichten und leckeren Muffins. Vielen herzlichen Dank an das Team der Gemeindebücherei für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung!

Schulausflug Senckenbergmuseum

Piratenlesenacht mit dem 2. Schuljahr

Weihnachtsbäckerei in Heisterberg

Adventsbasteln

Autorenlesung mit Timo Brunke

Mit seinem Programm "Wörter, Wunder, Witz und Welten" gelang es Timo Brunke meisterlich, die Kinder der Klasse 3/4 mit seiner Sprachspiel-Lust zu begeistern.

Vielen Dank an Herrn Brunke und Frau Lauer für den tollen Vormittag!

Ausflug Obermühle Klasse 3/4

Apfelsammeln auf der Streuobstwiese

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Herrn Schulz, Herrn Bernhardt und Herrn Mohr haben die Kinder der Grundschule Tiefenbach und der Kindertagesstätte Lindwurm  bei bestem Wetter Äpfel gelesen, die anschließend zu Apfelsaft verarbeitet wurden. Der leckere Saft bereichert unser wöchentliches gesundes Frühstück.

Vielen Dank an Herrn Schulz, Herrn Bernhardt, Herrn Mohr und die Ortsvereine, die diese schöne Aktion jedes Jahr möglich machen!

Brückenlauf in Wetzlar 2018

Vielen Dank allen Teilnehmern! Ihr wart super!

Skipping Hearts

Rope Skipping Workshop mit Klasse 3/4