Schulaktivitäten im Schuljahr 2020/2021

Hier finden Sie Bilder und Texte zu Projekttagen, Unterrichtsgängen und Ausflügen unserer Schule aus dem aktuellen Schuljahr. 

 

Herbstferienbetreuung 2020

Ganz viel Spaß hatten unsere Ferienbetreuungskinder mit ihren beiden Betreuerinnen bei verschiedenen Bastelaktionen, Trommelbau, Pizza backen und einer aufregenden Herbstwanderung.

Wanderung durch Tiefenbach mit Gerd Mathes

Bei einer geführten Wanderung durch das Dorf erfuhren die Kinder der Klasse 3/4 viel Spannendes über die Geschichte des Ortes. Vielen Dank für den schönen Vormittag, lieber Gerd!

Waldausflug Klasse 1/2

Bei einem Ausflug in den Wald haben die Kinder der Klasse 1/2 Gemeinschaft und vollen Einsatz beim Bau eines Tipis bewiesen.

Apfellese auf der Tiefenbacher Streuobstwiese

Die Schulkinder verbrachten einen schönen Vormittag beim Apfelsammeln auf der Streuobstwiese. Es gab viel zu erfahren über verschiedene Apfelsorten, die Apfellese und den "Wurm" im Apfel.

Wir freuen uns auf den leckeren Apfelsaft und bedanken uns herzlich bei Herrn Schulz, Herrn Bernhardt und Herrn Mohr.